12. April 2013 – Save the date

Abschlussveranstaltung des LearnTechNet Projekts ITSI
Freitag, 12. April 2013, 13.00 – 17.00 Uhr, anschliessend Apéro
Universität Basel, Aula Kollegienhaus, Petersplatz 1

Wie gestalten wir die Zukunft?

Auf dem Weg zum Campus von morgen
Diese Frage möchten wir ins Zentrum unserer Abschlussveranstaltung zum Projekt ITSI – Moderne Lernumgebung für den Campus von morgen stellen. Die Veranstaltung wird von Les Watson, ehemaliger Vizerektor der schottischen Glasgow Caledonian University und Experte in der Entwicklung von Lernräumen, eröffnet. Wollen wir motivierte und unabhängige Studierende ausbilden, so Les Watson, kann sowohl die Planung der physischen wie auch der virtuellen Lernumgebung nicht ausgeklammert werden: „[…] we should be putting as much effort as we can into developing spaces where learners can acquire and practice the skills needed to be successful independent learners„.

Im Anschluss an den Eröffnungsvortrag werden die zentralen Ergebnisse des eineinhalbjährigen Projekts präsentiert und mit Mitgliedern der Hochschulleitung diskutiert. Die fünf Hauptthemen des Projekts sind:

E-Assessment an der Universität Basel,
Usability physischer und virtueller Lehrumgebungen,
Die Sicht der Studierenden auf Lernräume,
Informelle Kommunikation in Zwischenräumen der Universität und
in der Wissensvermittlung durch Ansätze des Game-Designs.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Das Detailprogramm wird auf diesem Blog publiziert. Sie sind herzlich dazu eingeladen, gemeinsam mit uns den Blick in die Zukunft zu wagen und mögliche Entwicklungsoptionen für den Campus von morgen zu entdecken.

Zur Anmeldung bitte hier klicken.

Dieser Beitrag wurde unter Gesamtprojekt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.