ITSI 1 zieht um auf den ITSI-Blog

ITSI steht für „IT-Service-Integration in Studium und Lehre“. In der ersten Phase des Projekts (ITSI 1) hat der Bereich Bildungstechnologien unter der Leitung von Ursula Schwander im Jahr 2011 eine gesamtuniversitäre Ist-Analyse und Bedarfserhebung zu diesem Thema durchgeführt. Flankiert wurde das Projekt durch eine Literaturstudie und eine Good-Practice-Analyse anderer Hochschulen.

Hauptergebnis der ersten Phase ist der Ausgangspunkt für ITSI 2. Gewünscht haben Studierende wie Dozierende eine moderne IT-gestützte Lernumgebung und nicht virtualisierte Lehre. Wie wir diese gestalten möchten, erarbeiten wir gemeinsam in der Phase zwei des Projekts.

Damit ITSI vollständig an einem Ort dokumentiert ist, ziehen die Ergebnisse der ersten Phase  heute von der Website des LearnTechNets auf den ITSI-Blog.
Zum Downloadbereich

Dieser Beitrag wurde unter Gesamtprojekt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.